Fußball-Schiedsrichter
letzte Aktualisierung  27.06.2018
Begrüßung Regelfrage der Woche Hausregeltraining Neuausbildung Lehrarbeit FLB DFBnet DFB Fußballregeln Ergebnisdienst DFB SR-Zeitung UNSERE AMATEURE.ECHTE PROFIS. Vorstand Themen Fußballkreis “Dahme/Fläming”
Uhrzeit
Datum heute
Rahmenspielplan 18/19
Männer/Altliga
2.SR Weiterbildung 14/15 2.SR Weiterbildung 14/15 1.SR Weiterbildung 18/19
Schiedsrichter - Spesenquittung Themen Es werden ausschließlich die Vordrucke des Landesverbands für die Spesenabrechnung verwendet! Die Spesenabrechnungen sind unbedingt wahrheitsgemäß und ordentlich auszufüllen. Sollte ein Schiedsrichter mit Assistenten unterwegs sein, so sind die Namen der Assistenten zu vermerken. Reist ei SRA ggf. alleine zum Spielort, füllt erseine eigene Spesenrechnung aus.  Bitte nur diese Vordrucke verwenden! (farbig oder schwarz/weiß ist egal)
Informationen zu Sonderberichten
Aus gegebenem Anlass anbei nochmal der Hinweis, dass zu ALLEN “Roten Karten” in unserem Fußballkreis Sonderberichte zu verfassen sind. Vordrucke der Formulare findet ihr auf der Seite “Lehrarbeit”
Themen
I
Kleinfeldregeln und “verkleinertes Großfeld” Themen Es ist ist wichtig, sich vor Spielleitungen in den verschiedenen Spielklassen und Altersklassen über die geltenden Wettspielanweisungen und Regeln zu informieren. Im Lehrbereich sind diese Infos zusammengetragen. Schiedsrichter-Leistungsüberprüfung 2018 Themen Wie es schon in den vergangenen Spielzeiten üblich war, beginnt die Saison für die Schiedsrichter mit einem Nachweis der physischen Fitness und Regelkenntnis. Daher laden wir euch herzlich zur diesjährigen Leistungsüberprüfung ein!   Stattfinden wird sie am:   30. Juni 2018 +++ um 10 Uhr +++ im Waldstadion Ludwigsfelde   Der Regeltest wird sich zu gro¿en Teilen aus Fragen zusammensetzen, die bereits aus den Hausregeltrainings bekannt sind. Als sportliche Einheit ist der FIFA-Test zu absolvieren: Baustellen Info Themen Verbindung zwischen Blankenfelde und Mahlow (Berliner Damm) wieder befahrbar
Junioren
Hinweis REGEL 14 Strafstoß
Beim Regelstudium der Regelfragen/Regelantworten der letzten Schiedsrichter-Zeitung (Ausgabe 3/2018) ist mir aufgefallen, dass das Abstoppen im Anlauf erlaubt ist (FrageNr.1). Das hatte ich anders gelehrt. Also bleibt nur die Verzögerung bzw. das Abstoppen beim Schuss strafbar!
Themen
Kreisschiedsrichtertag
Am 24. April 2018 wurde im Bürgerhaus in Wünsdof der neue Vorsitzende des Schiedsrichter - Ausschusses gewählt. Der neue Vorsitzende heißt Thomas Glaß.
Schiedsrichter-Weiterbildung  Themen Die nächste Schiedsrichter-Weiterbildung findet wieder zu Saisonbeginn statt. Termin, Ort und Zeit werden rechtzeitig bekannt gegeben.